work of bulow managemenet

PARTNERFALL

Bülow Management A / S: Gluu hilft uns zu wachsen und macht unsere Beratung noch ganzheitlicher

Mit der Prozessplattform Gluu , Bülow Management A / S. hat seinen Umsatz durch Prozessverbesserung gesteigert und arbeitet jetzt noch ganzheitlicher daran, seinen Kunden zu helfen, ihr Geschäft zu verbessern.

Mit Gluu können nun alle guten Gedanken während eines Process-Mapping-Workshops vollständig in die Aufgaben jedes einzelnen Mitarbeiters integriert werden, sodass immer „Best Practice“ befolgt wird. Gleichzeitig werden die Prozesse jetzt beim Kunden durchgeführt, was zukünftigen Systemberatern bei Bülow Management A / S neue Möglichkeiten eröffnet.

Wie kann eine Unternehmensberatung sicherstellen, dass ihre Beratung nach Projektende vollständig in den täglichen Betrieb des Kunden integriert wird?

Bülow Management A / S sah sich dieser Herausforderung unter anderem bei der Arbeit in Unternehmen der Bauindustrie gegenüber. Die Bauindustrie steht bereits unter starkem Preisdruck. Daher können selbst einige fehlgeschlagene Projekte die finanziellen Gesamtergebnisse eines Unternehmens ernsthaft beeinträchtigen.

Zusammen mit den wichtigsten Mitarbeitern des Kunden bildet Bülow die gesamte Wertschöpfungskette des Kunden ab – von der Ausschreibung bis zur endgültigen Lieferung. Es ist jedoch eine Sache, einen Prozess vorzubereiten, alle Anweisungen und regelmäßigen Aufgaben zu haben. Zum anderen soll sichergestellt werden, dass es am Arbeitsplatz des Kunden umgesetzt wird.

“Dies war in der Vergangenheit eine der großen Herausforderungen” sagt Jan Wittrup, CEO von Bülow Management A / S, der Unternehmen dabei hilft, eine effektive Kohärenz zwischen Strategie, Management, Mitarbeitern, Prozessen und Ergebnissen sicherzustellen.

Die guten Prozesse blieben in den Flussdiagrammen

„Wir haben festgestellt, dass wir nach Abschluss einer gründlichen Prozessabbildungsphase einen tiefen Einblick in die Arbeitsweise erhalten haben. Dies hat auch die Mitarbeiter des Unternehmens sehr motiviert, an neuen Prozessen zu arbeiten. Die neuen Prozesse blieben jedoch eine Abstraktion. Die neuen Prozesse endeten als wunderschöne Flussdiagramme in den Büros auf der Baustelle, und dann passierte nichts mehr, da alles manuell und in Form von Papierdokumenten implementiert werden musste. “

sagt Jan Wittrup.

Bei der Präsentation der Prozessplattform von Gluu gab es daher nur eine Option für Bülow Management A / S. Gluu macht es nicht nur einfacher, alle Arbeitsprozesse und Rolleninhaber zu skizzieren und eine Managementübersicht zu erstellen. Außerdem wird sichergestellt, dass die Ergebnisse jedes Kundenprojekts nach Abschluss der Beratungsarbeiten vollständig in den Betrieb des Kunden integriert werden.

Mit Gluu als digitalem Tool können Bülow und der Kunde sicherstellen, dass die Best Practice jedes Mal auf den Buchstaben ausgeführt wird – nicht nur während der Angebotsphase, sondern auch auf der Baustelle, auf der Anweisungen und Aufgaben abgerufen und abgehakt werden können die Gluu Execute App auf einem Smartphone. Jan Wittrup sagt:

„Durch die Prozesse auf iPads, Tablets und Smartphones fällt es den Mitarbeitern leichter, gemäß dem Unternehmensstandard zu arbeiten. Es ist sehr effektiv und ich habe nur die natürlichen Bildungsbarrieren im Zusammenhang mit Veränderungen überwunden, um es in Gebrauch zu nehmen. Für das Unternehmen ist es sehr einfach, da es dynamisch, einfach und zugänglich ist, um sicherzustellen, dass alle Prozesse genauestens eingehalten werden. “

Schnellere Arbeit schafft Herausforderungen

Gluu hat jedoch auch Herausforderungen für Bülow Management A / S geschaffen: „Wir verdienen unser Geld mit Beratung und Lieferung – z. B. Prozessabbildung. Da die gesamte Arbeit mit Gluu jetzt erheblich schneller erledigt wird, ist sie auch für unsere Kunden viel billiger geworden. Deshalb müssen wir auch mehr als in der Vergangenheit liefern, um genügend Volumen zu schaffen. “

Die Herausforderung ist jedoch gegeben:“” Da Gluu so zugänglich, sichtbar und billig ist, stellen wir jetzt fest, dass selbst sehr kleine Unternehmen für die Verarbeitung von Mapping begründet sind. Gleichzeitig bilden große Unternehmen weit mehr Prozesse ab als in der Vergangenheit, weil sie so überschaubar und ausführbar geworden sind. Und zu guter Letzt stellen wir fest, dass unsere Kunden anderen in der Branche empfehlen, Gluu und unsere Prozessberatung zu nutzen. Dies ist natürlich der beste Indikator dafür, dass wir und Gluu wirklich etwas bewirken. “ sagt Jan Wittrup.

Geänderte Anforderungen an zukünftige Mitarbeiter

Die Digitalisierung verändert auch die Rekrutierungsprozesse: „Wir haben in der Vergangenheit hauptsächlich Strategie- und Managementberater eingestellt, weil dies von unseren Kunden gefordert wurde. Aber jetzt, da wir nächstes Jahr – teilweise aufgrund von Gluu – skalieren werden, suchen wir jetzt Systemberater – vorzugsweise mit einem finanziellen oder IT-Hintergrund, der unsere strategischen Kompetenzen ergänzen kann. “ sagt Jan Wittrup.

Das ist schon diesen Sommer passiert.

Gluu hat sich auch positiv auf die Rekrutierungsprozesse ausgewirkt:

„Damit ich in Zukunft Kandidaten mit hervorragenden Beratungskompetenzen einstellen kann, ist es eine wesentliche Voraussetzung, dass ich Digitalisierungstools anbieten kann. Früher war die Arbeit ein schwerer Verwaltungsprozess, bei dem man nach Hause gehen und eine große Anzahl von Interviews transkribieren musste. Heute passiert alles am Arbeitsplatz des Kunden. Dies macht die Arbeit viel spannender und wissensintensiver. “

Die Aufgaben werden somit schneller gelöst, und gleichzeitig erleichtert Gluu es Bülow Management A / S, so zu arbeiten, wie es Jan Wittrup bevorzugt: „Unternehmen sollten als Ganzes betrachtet werden, in dem Kompetenzen, Kultur und Management mit den Prozessen verbunden sind. Mit einem Tool wie Gluu ist es für mich jetzt viel einfacher, das Gesamtpaket an die Unternehmen zu liefern. Und es ist für den Kunden auf allen Ebenen viel zugänglicher und erschwinglicher geworden, mit den Prozessen zu arbeiten und sie in die tägliche Arbeit zu integrieren. “

Bülow Management Team
Teilen
Twittern
Teilen

PARTNER CASE

Bülow Management A/S: Gluu helps us to grow and makes our consulting even more holistic

By using the process platform Gluu, Bülow Management A/Shas increased its turnover from process improvement and is now working even more holistically to help its customers improve their businesses.

With Gluu, all the good thoughts during a process mapping workshop can now be fully integrated into the tasks of each individual employee, so that “best practice” always is followed. At the same time, the processes are now carried out at the customer’s premises, creating new opportunities for future system consultants at Bülow Management A/S.

How can a management consultancy ensure that their advice is fully integrated into the client’s daily operations once a project ends?

Bülow Management A/S faced this challenge, among other things, when working companies in the construction industry. The construction industry is already under severe price pressure. Therefore, even a few projects gone wrong could seriously impact a company’s overall financial results.

Together with the client’s key employees, Bülow maps and streamlines the customer’s entire value chain – from bidding to final delivery. However, it is one thing to prepare a process, have all the instructions, and regular tasks in place. Another is to ensure that it is put into practice at the customer’s workplace.

“This has been one of the big challenges in the past,” says Jan Wittrup, CEO of Bülow Management A/S, which helps companies ensure an effective coherence between strategy, management, employees, processes, and results.

The good processes stayed in the flow charts

“We found that once we had completed a thorough process mapping phase, it created a deep insight into how work should be done. It also made the company’s staff very motivated to work on new processes. But the new processes remained an abstraction. The new processes ended up as beautiful flowcharts out in the offices on the construction site, and then nothing more happened since it all had to be implemented manually and in the form of paper documents,”

says Jan Wittrup.

Therefore, when presented with Gluu’s process platform, there was only one option for Bülow Management A/S. Not only does Gluu make it easier to outline all work processes, role owners, and create a management overview. It also ensures that each client project’s deliverables are fully integrated into the customer’s operations, once the consultancy work is over.

With Gluu as a digital tool, Bülow and the customer can ensure that the best practice is executed to the letter every time – not just during the offer phase, but also on the construction site, where instructions and tasks can be accessed and checked off via the Gluu Execute app on a smartphone. Jan Wittrup says:

“By having the processes on iPads, tablets, and smartphones, employee’s find it easier to work in accordance with the company’s standard. It is highly effective and I have only met the natural change-related educational barriers to put it into use. It is very easy for the company as it is dynamic, simple, and accessible to ensure that all processes are followed to the letter.”

Faster work creates challenges

However, Gluu has also created challenges for Bülow Management A/S: “We make our money from consultancy and delivery – e.g. process mapping. However, since all the work is now done considerably faster with Gluu, it has also become much cheaper for our customers. Therefore, we also need to deliver more than in the past to create enough volume.”

The challenge, however, is afforded:Since Gluu is so accessible, visualisable and cheap, we now find that even very small businesses are well-founded to process mapping. At the same time, large companies map far more processes than in the past because it has become so manageable and executable. And last but not least, we find that our customers recommend others in the industry to make use of Gluu and of our process consultancy. This is, of course, the best indicator that we and Gluu really make a difference” says Jan Wittrup.

Changed requirements for future employees

Digitalization also changes the recruitment processes: “We have in the past primarily hired strategy and management consultants because this is what our customers have demanded. But now that we are going to scale up next year – partly because of Gluu – we are now looking for system consultants – preferably with a financial or IT background that can complement our strategic competences,” says Jan Wittrup.

This has already happened this summer.

Gluu has also had a positive side-effect on the recruitment processes:

“for me in the future to be able to hire candidates with excellent advisory competencies an essential prerequisite is that I am able to offer digitalisation tools. Earlier the work was a heavy administrative process of having to go home and transcribe a large number of interviews. Today everything is happening at the client’s workplace. This causes the work to be far more exciting and knowledge demanding.”

The tasks are thus solved faster, and at the same time, Gluu makes it easier for Bülow Management A/S to work as Jan Wittrup prefers: “Companies should be seen as a whole, where competences, culture, and management are linked to the processes.With a tool like Gluu, it is now much easier for me to deliver the total package into the companies. And it has become much more accessible and affordable for the customer at all levels to work with and integrate the processes into daily work.”

Bülow Management Team
Share
Tweet
Share